Gemeinsam mit der TH Aschaffenburg University of Applied Sciences konnten wir auch in diesem Wintersemester an einem gemeinsamen, spannenden Projekt arbeiten.
Im Studiengang nachhaltige Projektentwicklung haben sich 13 Teams der Studis im 3. Semester der Aufgabe gestellt:
Wie können Projektentwicklungen nachhaltiger gestaltet werden?
Hierfür wurde eine reale Projektentwicklung aus unserer Region herangezogen.
Seit etwas mehr als einem Jahr arbeitet die May Firmengruppe an der Entwicklung von bezahlbarem Wohnraum auf dem Grundstück des ehemaligen Autohauses Brass in Obernburg am Main.
Gemeinsam mit dem Architkturbüro Knapp & Kubitza aus Miltenberg wurde der Entwurf für ein attraktives Wohnquartier erarbeitet.
Aufgabe der Sudierenden war es nun mehrere Nachhaltigkeitsaspekte auf dieser Grundlage zu untersuchen:
- Nachhaltige Raumkonzepte
- Mobilitätskonzepte
- Energie- und Versorgungskonzpete
Nach einem Kickoff im November letzten Jahres und mehreren Zwischenbesprechungen wurden die Arbeiten in Gruppenpräsentationen am 15. Januar an der Hochschule präsentiert.
Am nachhaltigsten bzw. am besten wurde die Arbeit & Präsentation von Luisa Haeske, Alex Weippert und Mara Zervas bewertet.
Heute hatte Christian Hofmann die Gelegenheit den drei Entwicklern zu gratulieren und Ihnen einen kleinen Gutschein zu übergeben.
In erster Linie möchten wir uns bei Frau Dr. Ute Knippenberger bedanken und wünschen allen Studierenden ein erfolgreiches Studium und einen guten Einstieg in die Immobilienbranche.
Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit der TH Aschaffenburg! 👨🎓
#projektentwicklung #immobilie #wohnbau #studieren #aschaffenburg
Erfahren Sie alles über unsere Projekte und die May-Firmengruppe.